Intensivprobetag Neujahrskonzerte 2023

5. Dezember 2022  

 

Voller Begeisterung haben wir uns am vergangenen Samstag dem neuen Programm für die bevorstehenden Neujahrskonzerte gewidmet. Den ganzen Tag über wurde fleissig musiziert. Soviel sei bereits verraten: Wir freuen uns, Sie schon bald mit toller Musik zu überraschen!

 


Sarganserländer Musig-Brunch

30. Oktober 2022

 

Fantastisches Publikum, tolle Stimmung, begeisternde Musik und feines Essen.

Für den mega Sonntagmorgen in Flums sagen wir allen unseren Gästen

HERZLICHEN DANK!

 

Wir schwelgen noch in Erinnerung, doch ist die Planung für die sechste Ausgabe bereits angelaufen.

SAVE THE DATE

Sonntag, 29. Oktober 2023



Abendkonzert 

6. Juli 2022

Nach zwei buchstäblich ins Wasser gefallenen Auftrittsterminen hat es nun geklappt. Ein unbeschwerter Gute-Laune-Abend in lockerer Atmosphäre bei Musik unter freiem Himmel, umgeben von Bäumen und sattgrünen Wiesen.

 

Herzlichen Dank unserem Gastgeber und Gastronom aus Leidenschaft Wolfgang Tieber sowie seinem ganzen Hirschen-Team für diesen wunderbaren Sommerabend in Schänis.

 

Mit den folgenden Bildern, welche uns freundlicherweise zugesendet wurden, verabschieden wir uns in die grosse Sommerpause.

 



Open-Air-Probe 

25. Mai 2022

Für unsere drei letzten Auftritte vor der Sommerpause waren wir zu Besuch auf der Plattenweid und brachten unser Repertoire in Schwung . Nach der Probe kam natürlich auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz.

 

Herzlichen Dank Peter und Manuela mit Familie für den schönen Abend!

 


Blamu-Abend Obermumpf

23. April 2022

Was für ein toller Anlass der Blaskapelle Rhybuebe!

Wir sagen herzlichen Dank für den wunderbaren Abend bei

euch im Fricktal voll herrlicher Blasmusik und mitreissenendem Publikum.

 


Bachebüler Blasmusig-Sunntig

6. März 2022 

Ein tolles Publikum, wunderbare Musik und gute Stimmung! Was will man mehr!?

Ein herzliches Dankeschön an die Dorfmusik Bachenbülach für eure Gastfreundschaft. Es war uns eine grosse Freude bei euch aufspielen zu dürfen.



Rückblick Neujahrskonzert Glarus 

1. Januar 2022 

Wir bedanken uns herzlich bei Heinrich Peng

für die zur Verfügung gestellten Bilder.



Rückblick auf das Abendkonzert in Wangs 

22. September 2021 

Schon arg kalt war's bei unserem Auftritt auf der Terrasse des Parkhotels in Wangs. Dies tat der guten Laune und tollen Stimmung keinen Abbruch. Ein sehr gelungener Abend voller Musik und gut gelaunten Gästen fand erst zu späterer Stunde ihren Abschluss.


 

Ein herzliches Dankeschön geht an Ignaz Good für das zur Verfügung gestellte Bildmaterial!


Impressionen vom Abendkonzert in Schänis 

8. September 2021 

Nach beinahe 20 Monaten war es endlich soweit. Bei herrlichem Spätsommerwetter waren wir zu Gast bei Wolfgang Tieber im Restaurant Hirschen in Schänis und spielten zum Abendkonzert auf. Wahrlich ein tolles Erlebnis nach so langer Zeit!

 

Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir den klangprächtigen Anlass durchführen konnten; herzlichen Dank für die Einladung lieber Wolfgang!  Dabei erfüllte uns der unerwartet grosse Publikumsaufmarsch und die gute Stimmung sowie der jeweils für unsere Darbietungen erhaltene Applaus mit grosser Freude. Philipp Keller hat uns liebenswürdigerweise seine gemachten Bilder zukommen lassen, die wir an dieser Stelle gerne mit Ihnen teilen.



Rückblick Neujahrskonzert Sargans

4. Januar 2020 

Wir bedanken uns herzlich bei Ignaz Good für das zur Verfügung gestellte Bild- und Tonmaterial.



Rückblick Neujahrskonzert Glarus

1. Januar 2020 


Das Bild- und Tonmaterial wurde uns freundlicherweise von Hans Speck und Philipp Keller zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank.




Generalprobe Neujahrskonzert Glarus 2020

30. Dezember 2019  

 

Am zweitletzten Abend des ausklingenden Jahres trafen wir uns zur Generalprobe in Glarus um letzte

Konzertvorbereitungen zu treffen. Hier nun spontane Schnappschüsse vom Geschehen.


Kirchenkonzerte Jodelklub Glärnisch Glarus 

 

Es war uns eine sehr grosse Freude, die beiden Konzertanlässe des Jodelklubs Glärnisch Glarus unter dem Motto "Us dä Bergä"

musikalisch mitgestalten zu dürfen - herzlichen Dank für die wundervollen Konzerterlebnisse!

Bilder vom Konzert in der ref. Kirche Mollis - 16.11.2019 

Bilder vom Konzert in der Stadtkirche Glarus - 17.11.2019 

Für das zur Verfügung stellen der Bilder bedanken wir uns herzlich bei Hans Speck und Philipp Keller.

 



Vereins-Expo im Pizolpark in Sargans

 

Wir präsentierten uns für einmal ohne aktiv zu Musizieren einer illustren Gästeschar im Einkaufszentrum.  


Rückblick Sarganserländer Musig-Brunch 2019

 

Schön wars...!

"Äs feins z'Morgäbüffe" wunderbare Musik und Jodelklänge vor vollem Haus. Was wünscht man sich mehr. Allen ein herzliches Dankeschön, die zum noch lange in Erinnerung bleibenden Anlass beigetragen haben.   



Auftritt an der St. Galler & Appenzeller Alpkäseprämierung 2019


Rückblick zum Standkonzert vom 1. Juni 2019 in Lohr (D)

 

Ein herzliches Dankeschön an Gerd und Klaus für die Zusendung der tollen Fotos. Unsere Konzertreise zum 125-jährigen Bestehen eurer Wombacher Blasmusik wird uns nachhaltig in allerbester Erinnerung bleiben!  


Rückblick Frühlingskonzert 2019


Bildimpressionen zur Konzertreise nach Lohr-Wombach (D)

 

125 Jahre Wombacher Blasmusik - ZÜNFTICH FEIERN mit Blasmusik Pur XXL!

30. Mai bis 2. Juni 2019

  



Rückblick Neujahrskonzert Sargans 2019



Rückblick Neujahrskonzert Glarus 2019


Medienberichte zum Neujahrskonzert...



Es folgen Erinnerungen an besondere Momente...

Impressionen vom 6. Int. Kubeš-Revival in Bronschhofen

3. November 2018



Zoogä-n-am Boogä - Live-Sendung direkt aus Sargans

14. September 2018

Zu volksmusikalischer Unterhaltung feierte Sargans am 14. September 2018 mit der Direktsendung Zoogä-n-am-Boogä von Radio SRF Musikwelle den Abschluss vom Dorfplatz 2018.

 

Moderator Beat Tschümperlin begrüsste dazu vier Formationen aus Sargans, Ruswil und Balsthal. Für mächtig Stimmung sorgte ausserdem der bekannte Schweizer Sänger Stefan Roos.